Rainhard Fendrich hat mit dieser innoffiziellen österreichischen Hymne mehr als ein Stück österreichischer Geschichte geschrieben; er hat damit die österreichische Seele mitten ins Herz getroffen. Das neue Musical der VBW mit der Musik von Österreichs Hitproduzenten Nummer eins, Rainhard Fendrich, ist unsere Liebeserklärung an dieses Land.

Ein Konzert von Rainhard Fendrich ist immer eine Reise in eine faszinierende Welt. Musik mit Macht, Worte mit Gewicht und mit vielen, schillernden Zwischentönen. Fast unglaublich, wie lange der Austropop-Star und vielseitige Künstler, der auch als Chansonnier, Songwriter, Schauspieler, Moderator und Entertainer fulminante Erfolge feierte, schon ganz oben ist.

Eine Karriere „Made in Austria“, die sich schnell weit über die Landesgrenzen hinaus in Europa fortsetzte. Die glänzende Bilanz: Zahlreiche Auszeichnungen wie der „Amadeus“- Award“, drei „Romys“ als bester Showmaster, der „World Music Award“ sowie insgesamt je 28 x Gold und Platin für seine Platten und CDs. Sein Hit „I am from Austria“ wurde für viele zur inoffiziellen österreichischen Nationalhymne und ab 1997 schrieb er zusammen mit Wolfgang Ambros sowie Georg Danzer als legendäre „Austria 3“ ein weiteres Stück Musikgeschichte. Darüber hinaus ist Rainhard Fendrich, der mehr als 700 Lieder komponierte, ein brillanter Entertainer. Wie in der unvergessenen ARD-Kultshow „Herzblatt“, die er 1993 von Rudi Carrell übernahm. Einige ganz unterschiedliche Stationen aus jüngerer Zeit: Im Fernsehen moderierte Rainhard Fendrich u.a. beim österreichischen Privatsender ATV drei Staffeln lang das Musik-Quiz „Sing and Win!“ und war als TV-Pate in der ORF – Castingshow „Helden von morgen“ zu sehen. Weiterhin feierte er mit dem Zwei-Personen-Stück „Nächstes Jahr – gleiche Zeit“ ein glänzendes Theater-Comeback (alle 62 Vorstellungen waren ausverkauft) sowie sein Operetten-Debüt als „Oberkellner Leopold“ in dem Klassiker „Im Weißen Rössl“ vor insgesamt 200.000 Besuchern bei den Seefestspielen in Mörbisch am Neusiedlersee.

Ticket gilt als Fahrschein in Wien.

Während der Vorstellung werden links und rechts von der Bühne Banner angezeigt, wo Sie der Vorstellung mit englischem Untertitel folgen können.

By ViennaTicketOffice

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Rainhard Fendrich has written more than a bit of Austrian history with this innocent Austrian anthem; he thus struck the Austrian soul in the heart. The new musical of the VBW with the music of Austria’s hit producer number one, Rainhard Fendrich, is our declaration of love to this country.

A concert by Rainhard Fendrich is always a journey into a fascinating world. Music with power, words with weight and with many, iridescent tones. Almost unbelievable, as long as the Austropop star and versatile artist, who also celebrated as a chansonnier, songwriter, actor, presenter and entertainer brilliant achievements, is already at the top.

A career “Made in Austria”, which quickly went well beyond the national borders in Europe. The brilliant record: numerous awards such as the “Amadeus” award, three “Romys” as the best showmaster, the “World Music Award” as well as a total of 28 x gold and platinum for his records and CDs. His hit “I am from Austria” became an unofficial Austrian national anthem for many, and together with Wolfgang Ambros and Georg Danzer as a legendary “Austria 3” he wrote another piece of music history. In addition, Rainhard Fendrich, who composed more than 700 songs, is a brilliant entertainer. Like in the unforgotten ARD cult show “Herzblatt”, which he took over 1993 by Rudi Carrell. Some quite different stations from recent times: On TV moderated Rainhard Fendrich et al. at the Austrian Private ATV for three seasons the music quiz “Sing and Win!” and was seen as a TV-sponsor in the ORF-Castingshow “heroes of tomorrow”. He also celebrated a brilliant theatrical comeback (all 62 performances were sold out) with the two-piece piece “Next Year – Same Time” and his operetta debut as “Oberkellner Leopold” in the classic “Im Weißen Rössl” before a total of 200,000 Visitors at the lake festivals in Mörbisch am Neusiedlersee.

Ticket is valid as a ticket in Vienna.

During the show, banners are displayed to the left and right of the stage, where you can follow the performance with English subtitles.

By ViennaTicketOffice

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here