Rainhard Fendrich hat mit dieser innoffiziellen österreichischen Hymne mehr als ein Stück österreichischer Geschichte geschrieben; er hat damit die österreichische Seele mitten ins Herz getroffen. Das neue Musical der VBW mit der Musik von Österreichs Hitproduzenten Nummer eins, Rainhard Fendrich, ist unsere Liebeserklärung an dieses Land.

Ein Konzert von Rainhard Fendrich ist immer eine Reise in eine faszinierende Welt. Musik mit Macht, Worte mit Gewicht und mit vielen, schillernden Zwischentönen. Fast unglaublich, wie lange der Austropop-Star und vielseitige Künstler, der auch als Chansonnier, Songwriter, Schauspieler, Moderator und Entertainer fulminante Erfolge feierte, schon ganz oben ist.

Eine Karriere „Made in Austria“, die sich schnell weit über die Landesgrenzen hinaus in Europa fortsetzte. Die glänzende Bilanz: Zahlreiche Auszeichnungen wie der „Amadeus“- Award“, drei „Romys“ als bester Showmaster, der „World Music Award“ sowie insgesamt je 28 x Gold und Platin für seine Platten und CDs. Sein Hit „I am from Austria“ wurde für viele zur inoffiziellen österreichischen Nationalhymne und ab 1997 schrieb er zusammen mit Wolfgang Ambros sowie Georg Danzer als legendäre „Austria 3“ ein weiteres Stück Musikgeschichte. Darüber hinaus ist Rainhard Fendrich, der mehr als 700 Lieder komponierte, ein brillanter Entertainer. Wie in der unvergessenen ARD-Kultshow „Herzblatt“, die er 1993 von Rudi Carrell übernahm. Einige ganz unterschiedliche Stationen aus jüngerer Zeit: Im Fernsehen moderierte Rainhard Fendrich u.a. beim österreichischen Privatsender ATV drei Staffeln lang das Musik-Quiz „Sing and Win!“ und war als TV-Pate in der ORF – Castingshow „Helden von morgen“ zu sehen. Weiterhin feierte er mit dem Zwei-Personen-Stück „Nächstes Jahr – gleiche Zeit“ ein glänzendes Theater-Comeback (alle 62 Vorstellungen waren ausverkauft) sowie sein Operetten-Debüt als „Oberkellner Leopold“ in dem Klassiker „Im Weißen Rössl“ vor insgesamt 200.000 Besuchern bei den Seefestspielen in Mörbisch am Neusiedlersee.

Ticket gilt als Fahrschein in Wien.

Während der Vorstellung werden links und rechts von der Bühne Banner angezeigt, wo Sie der Vorstellung mit englischem Untertitel folgen können.

By ViennaTicketOffice

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here